Angebote

UNIQA VitalCoach

UNIQA-VitalCoach

EinenPartner in Sachen Fitness und Gesundheit zu haben, ist ein entscheidender Vorteil. Mit dem Vital Plan der UNIQA Versicherung können Sie jährlich bis zu 6 Einheiten in Anspruch nehmen.

 

Unterwassertherapie

Unterwassertherapie

Wasser ist das ideale Element für gelenkschonende Gymnastik und effizientes Bewegungstraining.
Besonders nach Unfällen oder Operationen ist eine intensive Wassertherapie empfehlenswert.

In Kooperation mit dem Landhotel Schermer können  wir unseren Patienten Unterwassertherapie anbieten.

 

Wärmepackung

Waermepackung

Die Wärmetherapie gehört zu den ältesten medizinischen Verfahren.

Moor ist das Endprodukt eines über viele tausend Jahre andauernden Prozess. Erst dann ist die Komposition aus den Inhaltsstoffen hunderter verschiedener Pflanzen vollendet und entfaltet das Moor seine hervorragende Heilkraft.

 

Biokräutergels und Einreibungen

Biokraeutergels-und-Einreibungen

Für unsere Behandlungen und Massagen verwenden wir unter anderem die Produkte vom Biobauernhof Obertreichl aus Brixen im Tale.
6 verschiedene Einreibungen stehen uns zur Verfügung und jede Einzelne wirkt auf seine Art.

 

Motorschiene

Motorschiene

Frühfunktionelle Bewegungs-Therapie nach Gelenksoperationen.

 

Repuls

Repuls

Repuls ist eine neue, besonders schonende und schnell wirkende Methode, die die Abheilung von Entzündungsprozessen fördert und so zur Schmerzlinderung führt.

 

Lasertherapie

Lasertherapie

Wirkung des Lasers:

•Schmerzlinderung
•Durchblutungsförderung
•Verminderung von Entzündungen
•Beschleunigung der Wundheilung
•Verminderung des Infektionsrisiko
•Verminderung von Schwellungen